Puch Monza Zugbolzen defekt
Wenn die Kupplung nicht mehr trennt, ist vermutlich der Zugbolzen in der Puch Monza gebrochen.
Zum Tausch muss der Deckel am Getriebe abgenommen werden, dafür sind die Schlitzschrauben zu öffnen, es empfiehlt sich diese mit einem Schlagschrauber zu öffnen!
Zusätzlich muss dem Deckel entfernen die große Kunststoffschraube entfernt werden, sowie das Getriebeöl abgelassen werden.
Der Zugbolzen wird in der Puch Monza mit einem Segering gehalten, dieser ist mit geeigneter Zange zu entfernen.
Die Rundmutter muss korrekt eingestellt und dann mit einem neuen Drahtstift gesichert werden. Ohne Korrekter Einstellung wird das Lager in kurzer Zeit defekt!
Wenn das Gehäuse mit neuer Dichtung wieder montiert ist muss noch das Getriebeöl aufgefüllt werden, ca 250ml Öl werden benötigt bis es zur Unterkante der Kontrollöffnung steht.
Es empfiehlt sich den Gummistopfen auf dem Getriebedeckel zu erneuern, dieser wird mit der Zeit sehr spröde!
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