Temperatur und Drucksensoren
praktische Sensoren für den Motor! Die Infos hier sind von mir zusammengetragen, kein Anspruch auf Richtigkeit, aber grob wirds schon passen
Öldruck, Öltemperatur, Kombigeber, auch Benzindruck, Benzintemperatur, Ladedruck usw...
Bosch 0261230340
Kombisensor für Druck und Temperatur mit dem dreieckigen Stecker mit M10x1 Gewinde und 27er Schlüsselweite.
Druck von 0-10Bar und Temperatur von -40°C bis 140°C. Gedacht als Geber für Benzindruck, Öldruck, Kraftstoffdruck, Öltemperatur, Kraftstofftemperatur.
Er benötigt eine 5V Versorgung und liefert für den Druck eine Spannung zwischen 0,5V für 0kPa und 4,5V für 1000kPa.
Die Temperatur soll mittels 4,6k Pullup Widerstand gemessen werden, bei der EMU Black sind 1k Vorteilhaft. -40°C sind 44,8kOhm und 140°C entsprechen 71,9Ohm.
Der Gegenstecker ist der F 02U B00 751-01 mit Kostal Female MLK 1,2 Kontakten. Oder auch Trapez Stecker Bosch 1928405159 genannt.
Details können unter der Motorsportbezeichnung Bosch PST-F 1 gefunden werden: http://www.bosch-motorsport.com
Bosch 0281002399
MAP Kombisensor für Laderuck und Ansauglufttemperatur bis 1,5Bar Ladedruck.
0,4V bei 200hPa (0,8Bar Unterdruck), 4,65V bei 2500hPa (1,5Bar Überdruck).
Der Gegenstecker ist der 1J0 973 704
Mehr MAP Sensoren: https://www.danverclan.de/downloads/Ladedrucksensoren.pdf
Temperatur entspricht der "Standard" Bosch Temperaturkurve: http://web.archive.org/web/20110227231528/http://www.bosch.com.au/content/language1/downloads/sensors_temperature.pdf
Der Bosch 281 006 059 ist eine 3Bar Ladedruck (400kPa Absolutdruck) Variante dieses Sensors.
Bosch 03C906051A
Der Kraftstoff Druckgeber für 0-10Bar mit M10x1 Gewinde.
Zu finden als "Niederdruckgeber" für das Kraftstoffsystem in diversen Autos.
Er benötigt eine 5V Versorgung und liefert für den Druck eine Spannung zwischen 0,5V und 4,5V.
Pin 1 = Masse, Pin 2 = Signal, Pin 3 = 5V
Der Gegenstecker ist der 3D0 973 703 mit Tyco 964275-2 Micro-Timer II Kontakten
Comments powered by CComment