Audi A4 B5
Hier findet Ihr alles was ich bei meinem Audi A4 B5 Baujahr 1997 (Modelljahr 1998) mache.
Von der Wartung bis zu den Reperaturen wird alles gezeigt was am gut 250tkm alten Audi gemacht wird
Motor ist ein 1.9L TDI AFN mit 110Ps. Zustand dem alter Entsprechend, er benötigt etwas zuwendung, was man an den Beiträgen hier sieht
- Details
- Parent Category: Car's
Audi A4 B5 Klimahochdruckschalter prüfen
Wenn die Klima nicht kühlt, und das Bendienteil den Fehler 22.1 Klimahochdruckschalter, ständig offen bringt. (Auslesen siehe: Klimasteuergerät Diagnose)
Dann sollte zuerst geprüft werden ob die Klima gefüllt ist, wenn sie es ist, wird sehr wahrscheinlich die Leitung zum Hochdruckschalter defekt sein.
Zuerst den Scheinwerfer auf der Beifahrerseite ausbauen und am darunter liegenden Klimahochdruckschalter Pin 1 und Pin 2 messen:
wenn hier wie im Bild der Schalter geschlossen ist, dann ist die Klima gefüllt, und der Schalter ok.
Wie die Diagnose weiter geht, seht ihr mit einem Klick auf "Weiterlesen"
- Details
- Parent Category: Car's
Audi A4 B5 Klimasteuergerät Diagnose mit VAG-COM
das Klimasteuergerät ist heikel und man bekommt schnell einen Verbindungsabbruch wegen Zuvielen Übertragungsfehlern.
Ein einfacher Trick dazu ist es die Com Port Einstellungen zu optimieren!
Wie genau, seht ihr mir einem Klick auf "Weiterlesen"
- Details
- Parent Category: Car's
Audi A4 B5 TDI Ölwechsel am AFN Motor
alle 15.000km gehört das Öl mit dem Ölfilter gewechselt, das ist bei dem AFN von oben möglich
Audi schreibt die 505 00 Norm vor, damit wäre ein teilsynthetisches 10w40 möglich, ich hab mich für ein vollsynthetisches 5w40 entschieden, es hat die geforderte Freigabe und man tut dem Motor was gutes
Klickt auf "Weiterlesen" um den kompletten Öl und Filterwechsel zu sehen!
- Details
- Parent Category: Car's
Audi A4 B5 Innenraumluftfilter tauschen
Wenn bei der Lüftung selbst auf höchster Stufe nur ein laues Lüftchen rauskommt obwohl der Lüfter lautstark sich dreht,
ist der Innenraumluftfilter sehr wahrscheinlich zugesetzt!
auf "Weiterlesen" drücken um zur Anleitung für den Wechsel des Innenraumluftfilters zu kommen
- Details
- Parent Category: Car's
Audi A4 B5 TDI Doppeltemperaturgeber tauschen
Wenn im Tacho oder über die Klimadiagnose die Kühlwassertemperatur immer kalt oder unglaubwürdig ist, ist sehr wahrscheinlich der Doppeltemperaturgeber defekt.
auf "Weiterlesen" drücken, dort gehts zur Lösung